Für Bewegung begeistern

Mit Tanzangeboten ab 1,5 Jahren bis ins Erwachsenenalter

Bewegungskonzepte mit MELI

Menschen zur Bewegung auf Musik und damit für das Tanzen zu begeistern ist mir immer wieder aufs Neue eine große Freude. Mit viel Leidenschaft, Geduld und Feingefühl motiviere ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in deren Fortschritt zur eigenen tänzerischen Persönlichkeit. Hierbei wende ich alters- und typgerechte Unterrichtsmethoden an, um den Inhalt des Tanzunterrichts passend für jede Entwicklungsstufe individuell zu vermitteln. Das Verständnis für Musik wie Rhythmus- und Taktgefühl ist mir ebenso wichtig wie der Freiraum zur Entfaltung der eigenen Kreativität beim Tanzen.

Meine eigene tänzerische Laufbahn begann bereits selbst im Kindesalter und in den vergangenen Jahrzehnten habe ich in vielerlei Hinsicht mehrfach die unterschiedlichsten Erfahrungen innerhalb der einzelnen Perspektiven machen dürfen: Ob als Teilnehmer im eigenen Tanztraining, bei der Turnierteilnahme im Paartanz (Lateinamerikanische Tänze, Standardtänze, Discofox), während meiner tänzerischen Ausbildungen (Trainerschein mit DSB-Lizenz) und bei jährlichen Fortbildungen, als Lehrkraft an Schulen / Vereinen bei abwechslungsreichen Projekten und Workshops, als auch als Trainerin meines eigenen Kundenkreises.

Das funkeln in den Augen und dabei ein stolzes Lächeln im Gesicht – wenn kleine wie große KINDER ihren eigenen Fortschritt wahrnehmen und Familienmitglieder dies entweder direkt im Unterricht oder bei einem Auftritt miterleben dürfen – erfreut mich jedes Mal aufs Neue!